Mittwoch, 17. November 2021

Volles Risiko

"All in" würde man beim Pokern sagen, nur dass es im Leben nicht sein kann, dass jemand das bessere Blatt hat und man ausgestochen wird. Es mag zwar manchmal den Anschein haben, aber was ist schon besser oder schlechter? Jeder hat immer die besten Karten, perfekt abgestimmt für das, was "man" - die Seele - so vor hat.

Und was die mir zuflüstert, was es gerade zu tun gibt oder eben nicht zu tun gibt, das befolge ich konsequent, auch wenn ich Schnappatmung habe. Sie wird's wissen und zwar viel besser als ich (mein Tagesbewusstsein). Volles Risiko. Keine angezogene Handbremse. Ich springe. Immer wieder.

Wie oft stehe ich da und etwas in mir denkt: "Aaaaalter, du bringst dich in Teufelsküche, wenn du ausschließlich deiner Intuition folgst. Du bist verrückt." Die Stimme ist nicht meine. Gerade was das Thema Geld angeht, höre ich die Ahnen unken.

Viele Mitglieder meiner Familie erzählen sich bis heute das Märchen mit dem Titel "Wenn ich mal Geld habe, dann...". Und bis dahin, kann ich halt dies und das nicht machen. Da kann ich halt mein Leben nicht so leben, wie ich es gerne hätte. Da kann ich halt nicht einfach nur das machen, nach was mir der Sinn steht. Aber WENN dann mal das Geld da ist, DANN... Blablabla... Dieser Moment wird nie kommen. Große Worte, dicke Lippe, heiße Luft, bequeme Ausrede.

Selbst wenn die Million auf dem Konto wäre, würde das Angekündigte nicht passieren. Dann gäbe es nämlich ein anderes "Problem". Und ich spreche hier nicht vom dicken Auto oder dem Pool. Ich rede von ganz grundsätzlichen Dingen, die die eigene Natur zum Ausdruck bringen würden. Den Partner verlassen, die Arbeit tun, die einem eigentlich viel besser gefallen würde, mehr Zeit mit den Kindern verbringen. Solche Dinge meine ich.

Für mich ist klar, ich lebe radikal meine Wahrheit. Ich lebe JETZT meine Natur. Keine Ausreden. Keine!!! Und schon gar keine finanziellen. Ich gehe volles Risiko, "das Ding" an die Wand zu fahren. Gerade was Geld angeht. Mein Verstand (die Stimmen der anderen?) fächelt sich immer wieder schwitzend Luft zu und macht den Kragen weiter. Der Kerl hat's echt nicht leicht. Kein Netz, kein doppelter Boden, kein Plan, keine Sicherheiten. Ich weiß nur äußerst selten morgens schon, was bis zum Abend passiert sein wird.

Wenn ich mich um mich kümmern muss, dann bleiben Aufträge liegen, dann lasse ich Coachings sausen. Wenn Texte geschrieben werden wollen, dann wollen sie geschrieben werden, auch wenn ich damit keinen Cent verdiene. Ich mache das, was das Leben von mir will und ich weiche von diesem Weg keinen Millimeter ab. 100%, egal, was das bedeutet. Geld hin oder her. Nach wie vor will ich wissen, wo mich das hinführt. Auf welches Leben werde ich zurückschauen, wenn ich das konsequent tue? Ich bin viel zu neugierig, um damit aufzuhören. ICH WILL ES WISSEN! Und dafür "muss" ich es tun. Ganz einfach. 😉

Ja, ich höre meine Ahnen reden. Ihre Stimmen sind in mir. Ich höre sie, aber ich gehorche nicht. Ich höre sie, aber sie gehören mir nicht. Sie sind nicht ich und das Gesagte drückt nicht meine eigene Wahrheit aus.

"Du musst verrückt sein" sagen sie. JA!!! Ver-rückt! Aus der Reihe getanzt, ausgebrochen aus der Box und voll bereit, es zu riskieren, MICH zu leben. Volle Lotte rein. Beidbeinig mit Anlauf rein ins pralle Leben. Mein inneres Kind jubiliert und springt vor Freude im Dreieck. Keine Zügel mehr. Alle Ver-rücktheiten erlaubt.

Ich WILL es wissen und ich WERDE es wissen. Ich werde auf ein Leben zurückschauen, in dem ich radikal meiner inneren Weisheit gefolgt bin und dann sehen, wo es mich hingebracht hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Dafür bin ich hier angetreten und dafür riskier ich alles. 💥❤️💥


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche