Samstag, 15. August 2020

Wir sind der neue Mainstream

Ich merke, dass es noch einmal um Schuld geht bei mir. Uralte Geschichten, die jede/r von uns nachvollziehen kann, der die Hexenverbrennung "kennt" oder andere Szenarien, die ganz ähnlich gelagert waren in unserer Geschichte.

▪️Die anderen lügen wie gedruckt und mir wird Lüge vorgeworfen.

▪️Die anderen schaden den Menschen tatsächlich, wissentlich und vorsätzlich. Mir wird vorgeworfen, dass ich das täte mit meiner Heilkunde, mit meinem inneren Wissen, mit meiner Intuition, mit meiner Art zu leben.

▪️Die anderen gaukeln Wissen und Expertise vor durch Scheintitel und gefälschte Zahlen. Sie können keiner kritischen Frage standhalten und über mich wird gesagt, ich wäre ein Scharlatan und würde die anderen betrügen. Meine "Argumente" würden jeder Befragung standhalten. Sie sind fundiert und erprobt. Sie zeugen von der Anbindung an die Natur, an die Schöpfung selbst. Meine "Behandlungsmethoden" sind in vollem Einklang mit der Ganzheit des Menschen, sind holistisch und zuträglich, wirken an der Wurzel und führen die Menschen zurück in die Selbstverantwortung, in die Selbstheilungskräfte, in die Eigenmacht.

▪️Mir wird unterstellt, dass ich faule Ausreden benutze, um zu erklären, warum ich mich nicht an die "geltenden Regeln" halten kann. Es wird nicht nur das Bild erzeugt, dass ich eine Gefährdung für das Allgemeinwohl bin, nein ich bin auch noch egoistisch und überhaupt nicht solidarisch, würde die anderen im Regen stehen lassen und würde mich weigern, die "Bürde der Allgemeinheit" in diesen "schweren" Zeiten mitzutragen. Ich bin nicht nur Scharlatan, ich bin auch noch Schmarotzer und lasse es mir auf Kosten anderer gut gehen, nutze Gutgläubigkeit aus und würde mich durchmogeln wo es nur geht.

Alles, was mir damals, in so vielen Leben, vorgeworfen wurde, spüre ich auch heute wieder. Ein ganz kleiner Teil in mir scheint noch zu fürchten, dass da was dran sein könnte, dass ich der Betrüger bin, dass sie Recht haben könnten.

Menschen wie ich, Empathen, neigen dazu, sich ganz schnell in Frage zu stellen und meist viel zu sehr und völlig unberechtigt. Bevor ich einen Vorwurf wirklich zurückweise und ganz klar sagen kann, dass da nichts dran ist, wird mein ganzes inneres System von mir auf Herz und Nieren geprüft. Ich bin die erste, die bei sich selbst nachschaut und früher habe ich mir tatsächlich unfassbar viel Schuld einreden lassen, habe geglaubt, dass ich das Problem bin.

Der ganze alte Rotz darf jetzt aus den Zellen gespült werden. Diese Schuld drückt nochmal, damit sie endlich erlöst werden kann.

Tatsächlich ist es nämlich so: Alles, was mir vorgeworfen wurde/wird, machen die, die es mir vorwerfen. Ich kann getrost aufhören, mich zu sehr in Frage zu stellen. Natürlich werde ich nie aufhören, mich in Frage zu stellen, weil das essenziell für Wachstum und Bewusstheit ist. Ich werde immer wieder prüfen, ob das, was ich bis dahin geglaubt und für wahr gehalten habe, noch stimmt, ob das, was der andere von mir behauptet, wahr ist. Das tue ich dauerhaft. Aber ich werde mich dabei nicht mehr zerfleischen wie früher und mich durch eingeredete Schuldgefühle klein halten lassen.

Empathen neigen dazu, zu übersehen, dass destruktive Muster am Wirken sind, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, den Fehler bei sich zu suchen. Narzissten und die eigentlichen Egoisten wissen das zu schätzen und zu nutzen. Mir geht es nicht um erneute Schuldzuweisungen, die nun gegen andere gerichtet werden. Mir geht es darum, zu erkennen, was da wirkt, darum, aus dem Spiel auszusteigen.

Unbewusste Muster zu erkennen, ist in diesen Tagen wichtiger denn je. Das Spiel MUSS durchschaut werden, wenn wir aussteigen wollen.

Es geht darum, zu erkennen, dass wir un-schuldig sind und alle alten Überzeugungen dahingehend zu entlassen. Sprechen wir uns frei.

Es geht darum, die Macht, die wir den anderen über uns gegeben haben, dadurch, dass wir uns selbst schuldig gesprochen haben, wieder zu uns zurückzunehmen.

Es geht darum unsere Spielfigur vom Feld zu nehmen und eine neue Wahl zu treffen. Eine Wahl für ein neues Spiel in Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit, in bedingungsloser Liebe. In dem neuen Spiel ist Entfaltung einer jeden Persönlichkeit oberstes Gebot. Würde, Freiheit, nährende Gemeinschaft, Wachstum, kompletter Selbstausdruck.

Es geht jetzt darum, die eigene Expertise komplett anzuerkennen, ganz unabhängig von Abschlüssen oder Titeln. Meine Expertise kommt aus meinem Innersten und beruht auf krassester Lebenserfahrung und der Anbindung an die Quelle selbst. Menschen, die dazu in der Lage sind, sich komplett auf ihre Intuition zu verlassen und Dinge anders zu machen als bisher, sind wichtiger denn je.

Es geht darum, zu erkennen, dass genau diese Art zu Leben der neue Mainstream ist. WIR sind der neue Mainstream. Der Wind hat sich in den letzten Tagen extrem gedreht. Es wird anders berichtet. Es werden noch mehr Fragen gestellt. Immer noch mehr Menschen fangen an, an dieser "Krise" zu zweifeln und werden hellhörig. Es setzt sich langsam durch, dass eine andere Art zu leben her muss. Dass es so nicht weitergehen kann.

Die neue Welt ist eigentlich schon fertig. Alles ist vorbereitet. Alles ist schon da. Es braucht nur noch, dass immer mehr diese neue Welt wählen. Und das passiert gerade. Ich sage euch: Wir sind der neue Mainstream. Wahrhaftigkeit setzt sich durch. Wir sind hier angetreten, weil wir es endlich in einem menschlichen Körper erleben wollen, das zu erfahren - ein Leben im Einklang mit unserer wahren Natur. Diese Wahl ist getroffen und diese Wahl kann durch nichts aufgehalten werden. Wir sind nicht nur die Welle. Wir sind ein Fluss, der immer breiter wird. Ein Strom an Liebe.

 

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche