Montag, 31. August 2020

In die Freiheit geht jeder einen anderen Weg

Es macht für meine Begriffe keinen Sinn, herausfinden zu wollen, wie etwas "für alle" funktioniert. Jeder darf für SICH herausfinden, wie ES für IHN geht. Kein Weg ist für alle DER Weg. Egal um was es sich handelt.

Jeder Weg ist individuell. Auch wenn alle in die Freiheit woll(t)en, wählt jeder einen anderen Weg. Es versteht ja schon jeder etwas anderes darunter. Freiheit und Befreiung sehen für jeden anders aus.

Aus meiner Sicht ist Befreiung das Feststellen, dass ich immer schon frei war, nur angefangen habe, etwas anderes zu glauben und damit zu erleben. Befreiung ist, das wegzulassen, was ich nicht bin. Schälung, Häutung, Läuterung. Bis zur Essenz.

Gleichzeitig ist Befreiung, mir alles zu erlauben, was ich nicht bin, nie sein wollte. Befreiung ist Heilung, Urteile zurücknehmen, ganz werden, abgelehnte Anteile integrieren, ungeliebte Gefühle zulassen.

Freiheit ist ebenfalls ein Gefühl, ein Zustand. Sie findet in mir statt. Ich kann mich in den bizarrsten äußeren Umständen befinden und mich dabei innerlich frei fühlen.

Freiheit zu erfahren, ist eine Wahl, die ich treffe und dann lasse ich mich vom Leben hinführen, bin bereit alles zu tun, was mein Herz mir sagt. Wie immer das aussehen mag.

Also: Wie funktioniert Freiheit für DICH? Wie sieht DEIN nächster Schritt aus? Was ist für DICH JETZT stimmig? Was flüstert dir dein Herz?

PS: Befreiung ist eine Illusion. Sie beinhaltet, dass ich jetzt unfrei bin und das ist schon die Lüge überhaupt. Zumindest für meine Seele. 😉 Unfreiheit ist eine irdische Erfahrung für die es einen Körper braucht und 3D. Unfreiheit zu erfahren und dann in einem menschlichen Körper dahin zu kommen IM Körper Freiheit zu erleben, könnte eine Wahl sein, die deine Seele getroffen hat. Meine auf jeden Fall.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche