Sonntag, 18. Juni 2023

Mit dir ist alles in Ordnung, wenn du müde bist

Eigentlich müsste der Post heißen "Die Coaching-Branche ist ein Arschloch"! Warum eigentlich eigentlich? 🤔

Die Coaching-Branche ist ein Arschloch!!! Und ja, es gibt unzählige Engel auch da. Keine Frage. Und gleichzeitig gibt es eben auch viel Schund. Ich kann es gar nicht anders sagen. So viel, was die Not nur noch vergrößert. Destruktiv aus meiner Sicht und alles andere als heilsam und förderlich. Weit weg von Mitgefühl und sein dürfen.

Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von dieser Antreiber-Mentalität, diesem Optimierungswahn, dem Finger-Pointing, diesem "wenn du das so und so machst, dann", "wenn du das und das nicht hast/bist, dann machst du was verkehrt".

Der innere Schweinehund - es gibt ihn nicht!!!!

Echt, ich könnt im Strahl kotzen.

Mit dir ist alles in Ordnung, wenn du müde bist. Wieso ist denn immer gleich was falsch und muss überwunden werden, weggemacht, dagegen gesteuert?

Wieso müssen wir uns antreiben und pushen?
Wieso darf man nicht einfach gepflegt liegen bleiben und tatsächlich antriebslos sein? Ist es denn ein Wunder in einer so unnatürlichen, unwesentlichen, un-Sinnigen Gesellschaft, in der funktionieren sollen, uns selbst verraten müssen, um "passend" zu sein?

Für meine Begriffe ist Müdigkeit und der Streik des Körpers bzw. der Psyche eine gesunde Reaktion auf ein krankes System.

Keiner bleibt ewig liegen, wenn alles anerkannt wird und sein darf, wenn es nicht im Widerstand geschieht. Jede Phase geht zu Ende. Wir würden uns auch keine Sorgen machen, wenn wir zu viel Freude hätten. "Oh Gott, hoffentlich hört diese Freude bald wieder auf. Das kann nicht so weitergehen. Es muss was anders werden!"

Würde das jemand sagen? Nein! Die Freude, den Elan, die Power wollen wir festhalten. Die Traurigkeit, die Müdigkeit, die Erschöpfung. Die müssen weg.

Herr Gott nochmal, es geht hier um Ganzheit, um Einheit, um Inklusion, Integration. Abgespalten haben wir unser Leben lang viel genug. Nimm doch diese Qualitäten wieder rein in dein Leben, in dein Sein. Alle Farben gehören dazu. ALLE! Auch schwarz und grau und dunkelweiß.

Was machen die liebevollsten Eltern mit einem kranken Kind? Sie pflegen es. Lassen es ruhen. Umsorgen es. Haben Mitgefühl. So ist die Natur. Und ja, so ist für meine Begriffe Gott.

ER würde dich nicht antreiben. ER lädt ein, uns in seine Arme sinken zu lassen. Da kommt ein: "Ruh dich aus. Ich mach das schon."

Ja, das ist meine Wahrheit und ja, das ist das was ich tatsächlich mache. Alle meine Angelegenheiten übergebe ich ihm. Es gibt so viel, was ich nicht weiß und denken kann. Und ich muss es auch nicht.

Ich überlasse es ihm. Dem größten Planer und Macher aller Zeiten. Ja, mein Gott, wie ich ihn verstehe, ist so und er macht das. Ich erlebe es. Jeden Tag aufs Neue.

So viele können einfach nicht mehr. Es ist nur natürlich. Ich mag dir heute sagen: Mit dir ist alles in bester Ordnung. Und wenn du dich (noch) nicht in Gottes Arme sinken lassen willst, dann vielleicht in meine.

Ich halte dich, so lange es dir gut tut. Ich wiege dich. Summe und töne. Streiche dir über den Kopf und flüster dir immer wieder zu, dass du wundervoll bist. Genau so. Mit dir ist alles in Ordnung, wenn du müde bist. Ich liebe dich. Ich sehe dich. ❤