Dienstag, 16. Februar 2021

Wir wählen eine jede Erfahrung

 Mir ist nochmal wichtig, das so klar zu sagen. Wir wurden nicht einfach mir nichts, dir nichts unterdrückt und versklavt, weil da so böse Wesen daher kamen. Es war unsere Wahl, das zu erfahren. Auf Seelenebene haben wir Häkchen gesetzt.

Um die Erfahrung der Unterdrückung auf der Erde dann auch machen zu können, um Trennung zu erleben, um Ohnmacht fühlen zu können und all die anderen "prickelnden" Zustände und Gefühle, braucht es nun mal auch genauso göttliche Wesen, die den Part des Bösewichts übernehmen. Als Dienst an uns. FÜR uns, damit wir das erleben und erfahren können, was wir erleben und erfahren wollten. Wir wählen die Erfahrung, dann kommt die Erfahrung. Nichts bricht einfach so, ohne unser Zutun, über uns herein.

Ja, ich weiß, das mag für viele harter Tobak sein, aber mein Weltbild ist so und ergibt auch nur so einen Sinn, frei von Widersprüchen. Damit ist es kohärent.

Wir sind Schöpfer. Wir haben einen freien Willen. Uns KANN nichts passieren, ohne unseren Anteil daran. Auch die heftigsten Dinge standen auf unserer Agenda. Genauso wie letztlich irgendwann der Moment, wenn wir den Körper verlassen und in geistige Welten weiterziehen. Auch das passiert nicht einfach so, auch wenn es mit einem Unfall vielleicht plötzlich und unerwartet aussieht. Für die Seele ist nichts unerwartet. Für das menschliche Tagesbewusstsein schon.

Genauso wie wir die Dinge wählen können, können wir sie auch wieder abwählen, wenn uns unser Herz sagt, dass wir jetzt fertig sind mit dieser Spielzeugkiste. Alle Erfahrungen gemacht - next Level. In jedem Moment können wir eine neue Wahl treffen. IMMER.

Ja, der neu gewählte Zustand mag nicht sofort eintreten, weil da vielleicht noch zu viel in uns am Wirken ist, das dem widerspricht. Wenn ich mich für Freiheit entscheide und mich innerlich selber knechte, dann kann die äußere Freiheit nicht in Erscheinung treten. Da darf ich erst ausmisten. 🗑

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eine neue Wahl alles auf den Plan ruft, was da noch an Datenmüll in mir dagegen wirkt. Es wurde scheinbar immer erstmal schlimmer, statt besser. Aber so konnte ich aussortieren und aufräumen und alles in mir kam ins Bewusstsein, was eben meiner neuen Wahl nicht entspricht.

Über kurz oder lang bin ich immer in der neuen Wahl angekommen. Mein inneres Wissen, dass meine Entscheidung ausreicht und mein tiefes Gefühl für die neue Erfahrung war immer so stark, dass ich in der Lage war, Jahre Geduld zu haben. Ich WUSSTE einfach, dass es irgendwann so sein wird. Nichts und niemand hat mich davon abgebracht. Ja, ich habe gezweifelt. Sehr oft sogar. Und letztlich bin ich immer wieder beim Gleichen rausgekommen: Mein inneres Wissen hat Recht. Die Realität, die in meinem Herzen schon so sehr lebendig war, würde ich erfahren.

Die goldene Zeit, die in meinem Herzen schon so lange lebendig ist, wird sich global im Außen zeigen. Punkt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ❤ Ich habe gewählt und so viele mit mir.

Ich danke den Knechtern für ihren wunderbaren Job. Brillant gemeistert, super inszeniert, ein Oscar für die Hauptdarsteller und alle Nebenrollen. Wundervolle, große Seelen. DANKE! ❤

 
Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche