Samstag, 1. Oktober 2022

Ich mag den Moment nicht mehr verlassen

Heute ist der 1. Oktober. Ich kann es kaum fassen. Die Luft riecht manchmal schon nach Frost und Schnee. Das kann ich tatsächlich riechen.

Ich liege eingekuschelt im Bett in meinem WG-Zimmer in einer wunderschönen Stadtvilla. Das Allgäu hat mich seit gestern wieder.

Mein Blick geht auf den Kalender. Am 5. April bin ich losgefahren. Hab mein bisheriges Zuhause verlassen, das Haus der Heilung, in dem ich ganz werden durfte, meine Teile wieder einsammeln konnte. Meine Festung. Mein Bollwerk. Mein goldenes Käfig. Ich hatte Angst vor der Welt.

Fast 26 Wochen bin ich jetzt unterwegs, fast 6 Monate. Eine Reise, die mich nicht in die Ferne geführt hat. Weder nach Portugal noch in ein neues, materielles Zuhause. Sie hat mich auch nicht in Schwierigkeiten gebracht und schon gar nicht in Gefahr. 😉

Diese Reise hat mich so vieles anderes finden lassen, ein ganz anderes Zuhause. Mein Zuhause in den Herzen von meinen liebsten Herzmenschen. Es gibt so unglaublich viele davon. Ich bin in ihnen zu Hause, sie in mir.

Sie hat mich mein Zuhause in der Welt finden lassen. So viele offene Türen. So viele Einladungen. So viel Führung, Sicherheit und getragen sein erfahre ich. So viel Heilung. So unfassbar viel Heilung.

Sie hat mich mein Zuhause in Gott finden lassen. Ich bin in ihm Zuhause und er in mir. Göttliches Gewahrsein. Seine Anwesenheit in mir ist so deutlich spürbar. Ich bin er. Er ist ich. Ich bin die Quelle und das Wasser gleichzeitig. Ozean und Tropfen.

Diese Reise ist (war?) ausschließlich dafür da, um mich zu mir zu führen. Zu meiner Göttlichkeit. Nach Hause in Gott. In den Moment. KOMPLETT in den Moment. Hier bin ich richtig. Hier bin ich DA. Hier ist das Ziel.

Da ist der einzig richtige Platz zum Dasein. 🙏🏼💫🪄 Im Moment. Und den mag ich einfach nicht mehr verlassen. Zu süß ist der Nektar des Augenblicks. Da gehör ich hin.

"Immer auf Reisen, immer am Ziel." (Danke Heinz Espabad Kindl für diesen wundervollen Satz, der uns beide so sehr berührt hat.)


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche