Freitag, 28. Oktober 2022

Immer richtig sein

Da ist die Idee, dass ich mich in Schwierigkeiten bringen könnte, dass ich ES falsch machen könnte, dass ich in Teufels Küche komme, wenn ich so weiter mache, so leicht-sinnig bin, nichts leiste, mich nicht anstrenge, einfach so in den Tag hinein lebe, ausschließlich auf mein Herz höre.

Aber mal im Ernst, wie könnte ich mich jemals ernsthaft in Schwierigkeiten bringen, wenn ich meiner inneren Stimme, meinen Impulsen folge? Das geht überhaupt nicht. Sie führen mich so sicher von einem Puzzlestück zum nächsten. Selbst wenn dabei sehr skurrile Umstände herauskommen und es vielleicht mal vorkommen sollte, dass dieser Impuls zu handeln, aus dem Mangel, der Angst, der Verletzung resultiert, so bin ich niemals wirklich in Schwierigkeiten. Ich bin immer richtig und immer auf meinem Seelenweg. Ich bin nie nicht auf meinem Seelenweg.

Ich mag vielleicht mal "Fehler" machen, aber die sind nicht falsch. Nichts ist jemals falsch. Wer sollte das bewerten? Wer sollte das beurteilen? Es sind Handlungen, die ich nach der so wichtigen Erfahrung und der damit einhergehenden Weisheit schlicht nicht wiederholen würde. Mehr nicht.

Ich habe das Recht auf jede Erfahrung. Ich bin immer und überall, in jeder Lage und Situationen, mit jedem Gefühl und jeder Tat ein Kind Gottes. Daran wird sich nichts ändern. Die Schöpfung wertet nicht. Die universelle Liebe wertet nicht. Bedingungsfrei geliebt sein vom Leben, heißt eben wirklich ohne jegliche Bedingung. Und ja, das Leben ist für meine Begriffe so großartig gedacht.

Ich bin letztlich die einzige, die mich wirklich richten kann, sonst niemand. Und wenn ich es nicht tue, bin ich direkt richtig - immer - , unschuldig, frei, sicher, getragen, gewollt und im Frieden. Ich kann mich "einfach" lieben lassen vom Leben. Und das ist wahrscheinlich das Schwierigste überhaupt. Dieses Geschenk der bedingungslosen Liebe anzunehmen, glauben zu können, dass das stimmt und mir zusteht. Dass ich das wert sein soll mit meinem bloßen Dasein, mit der Idee, gerade kein Beitrag zu sein, nichts zu bewerkstelligen.

Mich einfach lieben lassen. Immer richtig sein. Nur "sein müssen", sonst nix. Das reicht. Wirklich? Wirklich!


Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche