Montag, 25. Dezember 2023

Christusbewusstsein in Verkörperung und Aktion

Immer wieder ist es dran, Entscheidungen zu treffen. Immer dann, wenn ich kurzfristig vergesse, wer ich wirklich bin und mich im Weltlichen "verliere", mich mal wieder von Materie beeindrucken lasse. Deswegen eine bewusste Wahl dessen, was kraftvoll stimmig für mich ist.

"Ich will mich von Materie (Geld, Regeln, allem Weltlichen) nicht mehr bedroht fühlen, mich nicht mehr davon beeindrucken lassen. Ich will mich darüber hinaus erheben. Heile DU die Bedrohung in meinem Geist. Ich will mich als machtvolles, geistiges, göttliches Schöpferwesen erfahren.

Gleichzeitig erkenne ich die Erfahrung der Kleinheit, Ohnmacht, der Trennung, der Angst komplett an. So fühlt es sich an, wenn ich alte Überzeugungen glaube, wenn ich vergesse, wer ich bin. Danke für die Erfahrung. So wertvoll. Ich wähle neue.

Ich wähle die Erfahrung, mir in jedem Moment gewahr zu sein, wer und was ich bin, dass die Schöpfung durch mich geschieht, dass sich Gott durch mich ausdrückt, Geist mächtiger ist als Materie. Ich wähle die Erlösung der Materie und die Erhebung über die Materie hinaus. Ich wähle die Meisterung der Materie, meine Meisterschaft. Ich wähle göttliches Menschsein. Christusbewusstsein in Verkörperung und Aktion."

Das ist mein Wille. Du bist mein Zeuge. 😊🙏🏼✨💫✨




Kurz nachdem ich diesen Text geschrieben hatte, fand ich heute morgen die Tagesbotschaft  von Eileen Caddy aus dem Buch "Herzenstüren öffnen". So passend. Ich mag ihn ebenfalls mit dir teilen:

25. Dezember

Tag für Tag wirst du immer mehr vom Christusbewusstsein erfüllt und durchströmt. Du kannst im Licht wandeln und eins mit dem Licht werden, bis es keine Dunkelheit mehr in dir gibt, und indem dieser Prozess stattfindet, trägst du mehr Licht in die Welt hinaus. Du musst erkennen, dass alles in dir seinen Anfang nimmt. Du musst dein eigenes Haus zuerst in Ordnung bringen und den Glauben und das Vertrauen haben, dass du das kannst, und es dann tun. Was in dir ist, spiegelt sich außen wider. Du musst nicht danach streben; es geschieht einfach, wenn du es nur geschehen lässt und dein Herz und deinen Geist mit Liebe und Verständnis erfüllst. Dieser erhöhte Bewusstseinszustand ist wie die Luft, die du atmest. Atme ihn tief ein und lass dein ganzes Wesen davon erfüllt sein. Er ist so groß, dass du ihn nicht in dir behalten kannst; atme ihn deshalb wieder aus und halte ihn so in Bewegung und im Wachstum.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen