Menü

Montag, 21. November 2022

Ich liebe es, dich zu lieben

Ich liebe es, dich zu lieben. Dich zu beschenken, mit Bedingungslosigkeit, Achtung und Anerkennung.

Ich liebe es, dich zu sehen, wahrlich zu sehen, deine Essenz, das Innerste, das Schönste, das Tiefste, die hässlichste Fratze, den dunkelsten Schatten, das hellste Licht.

Ich liebe es, dich mit all dem und genau deswegen zu lieben.
Ich liebe das Irdische von dir. Ich liebe dein Göttliches. Ich liebe deine Gesamtheit.

Ich liebe es, wenn du in meinem Blick dich selber siehst.
Ich liebe es, dich zu erinnern. An dich. An das Liebesfeld. An die Liebe, die du bist.

Ich liebe es, wenn du ausatmest, aufatmest, weil du sein darfst, weil du gesehen wirst, weil du erkannt wirst, weil du gewürdigt wirst, weil plötzlich alles richtig ist. Du bist plötzlich richtig.

Und vielleicht ist da jetzt zum ersten Mal Frieden. Vielleicht ist da ein Lächeln auf deinem Gesicht und Weite im Körper.

Was auch immer gerade ist: Ich liebe dich!
Ich liebe es, dich zu lieben!

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche