Menü

Mittwoch, 23. November 2022

ES gut sein lassen

ES gut sein lassen.
MICH gut sein lassen.

Ich bin so unfassbar gerne mit mir alleine, genieße mich in vollen Zügen, das Mit-Mir-Sein.

Ich liebe es, mich treiben zu lassen, den Impulsen zu folgen, faul zu sein, lange im Bett zu liegen, den Tag wirklich erst zu beginnen, wenn ich dazu Lust habe. Die Impulse zum Tun kommen genau so, wie die zum Nichttun. Ganz von alleine.

Ich mach es mir gemütlich mit mir, decke den Tisch schön, zünde Kerzen an, koche leckeres Essen, erlaube mir auch Schokolade zum Frühstück und Chips zum Abendessen. Ich zelebriere jede Minute mit mir.

Ich hänge meinen Gedanken nach, höre mir zu, verfolge innere Bilder und Wahrheiten, feiere neue Erkenntnisse.

Ich höre Musik, tanze durch die Wohnung, singe vor mich hin, lache über mich selbst. Lese herzerfrischende Texte, schreibe selber welche, bin immer wieder im Dialog mit der geistigen Welt und auch viel mit wundervollsten Menschen, erspüre mit ihnen die Zeitqualität, das, was gesehen werden will, erforsche Felder und Zusammenhänge, philosophiere über das Leben, gewinne neue Einsichten, spreche aus dem Nichts meine Wahrheit, die ich bis dahin selbst noch nicht wusste. Tränen und Gänsehäute sagen mir, dass es so ist.

Gerade nach den letzten Wochen, in denen ich so gut wie nie alleine war, frohlocke ich regelrecht, mich wieder zu haben. So komplett meinen Tritt, meinen Rhythmus, meinen eigenen Vibe.

Genau diese Schwingung, diese Zufriedenheit zählt. Was ich letztlich "mache", ist irrelevant. Es geht nicht ums Tun, es geht ums Sein, um den Zustand. Ich für meinen Teil, fühle mich tatsächlich erfolgreich so. Genährt, geliebt, verbunden, eins mit allem, erfüllt. Ich bin berührt vom Leben. Liebe mich selbst. Feier das Sein. Scherze mit Gott.

Nichts ist wirklich relevant. Ich bin mit mir in bester Gesellschaft. Ich lass mich gut sein. Ich lass ES gut sein.

Kann ich es mir leisten? Ich mach es einfach. Ich bin es mir wert und ich will es nicht mehr anders. Dafür geh ich. ICH bin meine Wahl. Ich in meinem Frieden bin meine Wahl. Ich im Moment. Im Einklang mit der Schöpfung. Im Puls.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche