Menü

Sonntag, 4. Dezember 2022

FREISPRUCH - Sprich dich frei!

radikal ehrlich

Thema: Gott

Kein Wort ist so sehr belegt wie GOTT. So viele Dogmen, Konzepte, Verurteilungen, Vorstellungen. Eine Projektionsfläche der besonderen Güte. Eine Leinwand, auf der wir uns so herrlich selbst erkennen können. Was haben wir alles auf ihn projiziert?

Was denkt es wirklich in dir über Gott und das Leben? Und traust du dich, das auch auszusprechen? Oder ist es so "unerhört" - im wahrsten Sinne des Wortes-, dass du es bislang lieber für dich behalten hast? Dass es dir förmlich im Halse stecken bleibt?

Findest du, Gott ist ein Arschloch? Hat er dich im Stich gelassen? Oder hasst du ihn gar? Hast du die Schnauze voll von ihm? Wenn du ihm mal richtig die Meinung geigen könntest, was würdest du ihm sagen?

Hast du vielleicht sogar so viel Angst vor ihm und seiner Strafe, dass du das, was du über ihn denkst, eigentlich noch nicht mal denken darfst, geschweige denn aussprechen?

Ich mag dich einladen, das Unaussprechliche auszusprechen, das Unaussprechliche über IHN, Gott, radikal ehrlich, ohne Tabus. Ich mag dir den Raum geben, dich frei zu sprechen, dir Luft zu machen, es endlich mal nach außen zu bringen, es bezeugen zu lassen. Vielleicht magst du deine Gedanken auch vorher aufschreiben und uns dann vorlesen.

Wenn du magst, kann das Gesagte einfach so stehen bleiben. Du bist allerdings auch eingeladen, die Glaubenssätze und Überzeugungen herzunehmen, um dir selbst zu begegnen, um dich noch mehr zu befreien von hinderlichen Gedanken, deine Projektionen zu erkennen und damit aus dem Untergrund ins Licht zu holen. Im Lichte der Bewusstheit werden sie wirkungslos. Bei all dem begleite ich dich.

Gott an sich ist nicht das Problem. Ob wir ihn als hinderlich oder förderlich erleben, liegt an uns. Auf jeden Fall ist er eine grandiose Möglichkeit, DIR selbst zu begegnen. Hast du Lust auf diese befreiende Entdeckungsreise?

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: mindestens 25 EUR vorab
Anmeldung hier: https://www.cognitoforms.com/AnjaReiche/Freispruch07122022Gott