Menü

Montag, 14. Oktober 2019

Frei bist du, wenn du nichts mehr vermeiden willst


Freiheit, richtig tiefe, absolute Freiheit, das ist es, was ich spüre. Alles ist richtig. Alles darf sein. Keine Urteile mehr. Nur noch Annahme und sein lassen. Das macht so extrem friedlich und gelassen. Weit, warm, öffnet das Herz für jeden Zustand, für jeden Umstand, für jedes Gefühl, für jede Erfahrung.

Alles ist möglich. Auch das scheinbar Unmögliche. Ich glaube, ich war noch nie in meinem Leben in der Lage, so groß zu denken, wie ich es jetzt kann. Weil ich mit dem Herzen "denke" und nicht mehr mit dem Verstand. Ich schließe nichts aus, limitiere mich nicht und falls doch, merke ich es sofort und denke neu.

Ich bin ein Visionär vor dem Herren, entlarve jegliche Begrenzung in Sekunden, hinterfrage jedes "das ist halt so", jede Schlussfolgerung, die einschränkt.

Schicht um Schicht habe ich entblättert, was ich wirklich bin, habe abgelegt, was ich eben nicht bin, nicht mehr bin, nie war. Dieses nackt sein, ohne Schutzmauern, ohne Masken, ohne Rollen, ohne Sicherheiten macht diese Freiheit aus. Ich liebe es.

Ich muss keinem etwas vormachen. Ich muss nichts beweisen. Ich brauche nichts vermeiden. Es gibt nichts zu verheimlichen oder auszuklammern. Nichts zu optimieren oder auszumerzen. Ich habe mir ALLES erlaubt. Ich darf alles sein. Ich darf alles fühlen. Es darf alles passieren. Tod, Krankheit, Krieg, Pleite, Ohnmacht, Angst, ganz egal. Die einst größten "Feinde" hab ich ins Herz geschlossen und lieben gelernt.

In dieser Weite kann sich das entfalten, was sich jetzt entfalten will. Das ist der offene Raum, den das Leben braucht, um lebendig sein zu können. Diese Neutralität ist der Boden, auf dem das gedeihen kann, was wirklich zu mir gehört. Absichtslos, frei von Erwartungen und Wertungen, das Leben beobachtend geschehen lassen, mich geschehen lassen, mitfließen, eintauchen mit Haut und Haaren.

Ich habe mich eingelassen auf dieses Leben, 100 Prozent. Keine angezogene Handbremse mehr. Keine Kontrolle. Freie Fahrt. Freier Fall. Geilstes Lebensgefühl ever.

Diese Art von Freiheit ist absolut empfehlenswert. Pur, echt, roh, ursprünglich, vollwertig, alles einschließend, alles liebend.

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche