Sonntag, 28. April 2019

Entscheidungshilfe gefällig?

Du brauchst eine Entscheidungshilfe? Bitteschön!

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche
 Mehr ist nicht zu sagen. Mehr ist tatsächlich nicht zu sagen.

Naja, vielleicht doch noch was:
Ja, es ist so einfach.
Ja, es darf so einfach sein.
Ja, du darfst es dir so einfach machen.
Ja, auch DU darfst es so einfach haben.
Doch, das kann man so machen. Immer.

Alles, was nicht der Freude und der Leichtigkeit entspricht, kannst du sofort sein lassen. Umdrehen und gehen. Keine Energie mehr rein geben. Keinen Gedanken mehr dran verschwenden. Du brauchst tatsächlich gar nicht erst drüber nachdenken, wenn Freude und Leichtigkeit nicht mit im Spiel sind.

Das, was du im Moment wählen könntest, entspricht gerade alles nicht der Freude und der Leichtigkeit? Dann ist das Richtige noch nicht dabei. Entscheide dich wieder und wieder für Freude und Leichtigkeit und bitte das Leben, dass es dir zeigt, wie die Situation sein muss, damit du diese Qualitäten spüren und leben kannst.

Wie muss sich dein Leben, die Lage, die Situation verändern, damit sie leicht und freudig wird? Alles andere ist nämlich keine Option.