Mittwoch, 20. Juni 2018

Schnappatmung und Hosen voll

Ich würde euch gerne so ein strahlendes, erstes Selfie mit Teo zeigen, aber ich kann nicht. 🙈 Ich hab die Hosen gestrichen voll.

Was heute wieder in mir abgeht ist einfach nur krass. Die Anmeldung von Teo war eine Sache von fünf Minuten. Alles lief super. Dann bin ich zur Versicherung gefahren und musste erfahren, dass Teo mal eben über 900 Euro im Jahr kostet, weil er als LKW eingetragen ist. *schluck*
Als Wohnmobil würde er etwas über 300 Euro kosten. Ein kleiner Unterschied. Um das jedoch bewerkstelligt zu bekommen, müsste der gesamte Innenausbau vom TÜV abgenommen werden. Dann könnte man ihn als Wohnmobil eintragen lassen.

Und da waren sie wieder die Gedanken wie: "Das wächst mir alles über den Kopf."
"Ich kann mir das nicht leisten."
"Nach der Tour bin ich pleite."
"Das Auto ist mir viel zu groß und unhandlich. Ich will das alles nicht."
"Nach der Tour wird er direkt wieder verkauft."
Und so weiter und so fort...

Schnappatmung, Gefühle fühlen, Magengrummeln. So viel Ungewisses kommt auf mich zu. So viele Dinge werde ich zum ersten Mal machen und das auch noch alleine. Ich verlasse auf ganzer Linie meine Komfortzone. Aber sowas von... Und dann hakt auch noch die Schaltung. Kann ich mich auf Teo verlassen? Zwischendurch fühlt es sich wirklich an wie ein Himmelfahrtskommando, das einfach nur schief gehen kann.



Werde ich am Freitag in das Auto steigen und damit aufbrechen? Gerade kann ich es nicht sagen... Ich sprech jetzt erst mal eine Runde mit den Drachen. 🙈🙈🙈🐉 Zeigen wollte ich euch Teo trotzdem. Als treuer Weggefährte fühlt er sich noch nicht an.